Über uns

Mag. Julia Marte-Schwald, MEd.

  • Studium der Deutschen Philologie und Italienisch an der Universität Innsbruck (Lehramt)
  • Ausbildung zur Legasthenietrainerin
  • Masterstudium Entwickeln, Begleiten und Beraten an Schulen
  • Ausbildung Easy Learning - easy riding (Legasthenie- und Dyskalkulietraining und Lerncoach)
  • Direktorin der Praxisvolks- und Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg
 
 

 

Mag. Christina Pöder

 

  • Studium der Biologie mit Schwerpunkt Zoologie/Verhaltensbiologie
  • Diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Derzeit berufstätig im Krankenhaus Maria Ebene
  • Mehrjährige Berufserfahrung in tier- und artenschutzrelevanten Bereichen in Wien (Zoo Schönbrunn, ARGE Papageienschutz, Tierschutz Austria)
  • Ausbildung „Tiergestützte Arbeit – mit Spezialisierung Pferd, Esel, Lama, Alpaka, Schaf/Ziege
  • Natur- und Erlebnispädagogin
     
 
 
 
 

Unsere tierischen Wegbegleiter

Cleo - die Esel-Mama

Cleo ist eine ältere und gemütliche Eseldame. Unsere Esel-Mama Cleo ist eine 23-jährige Stute, die durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Cleo hat ihre beiden Söhne Peppi und Paul fest im Griff. Beim Spazieren hat sie ein sehr gemütliches Tempo, welches sich durch menschliche Hektik nicht steigern lässt. Wer unsere Eselmama führen möchte, braucht viel Einfühlungsvermögen und manchmal auch etwas Geduld.

 

Peppi  - die neugierige, freche Nase

Peppi ist ein 16-jähriger Eselwallach, der sich für alles und jeden ineressiert. Er ist sehr wissbeigierig, neue Dinge muss er genau betrachten und studieren. Meist ist er voller Tagtendrang, denn er liebt es, Abenteuer zu erleben.

 

Paul - der Schüchterne

Paul ist ein 15jähriger Eselwallach. Im Umgang mit neuen Situationen braucht er immer etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Der feinfühlige Paul ist bei uns auf die Welt gekommen und hat daher bei uns Menschen und auch bei seinen tierischen KollegInnen eine Sonderstellung inne.

 

Woody - der alte Herr

Woody ist ein 28jähriger Wallach, der seit gut 20 Jahren mit uns lebt. Der alte 

Herr ist und war immer ein verlässlicher Partner, der gerne mit Kindern gearbeitet hat. Aufgrund seines Alters darf unser alter Herr ab sofort seine Pension genießen.

 

 

Hansi - der freche Isländer

Hansi ist ein 10jähriger Isländer-Wallach. Er ist absolut wissbegierig, ausdauernd und lernt sehr rasch. Auch für jegliche Art von Spielereien ist er zu begeistern. Im Umgang mit Kindern und Erwachsenen zeigt er sich gleichermaßen verlässlich und freundlich.

 

 

Berti - der sanfte Riese

Berti ist ein 10jähriger Kaltblüter-Wallach, mit einem ausgeglichenem und ruhigen Gemüt. Er ist typisch für seine Rasse auf der gemütlicheren Seite und es braucht schon einiges um ihn aus der Fassung zu bringen. Er ist sehr intelligent, umgänglich und zuverlässig. 

 

Kontakt

Lernen.Erleben.Begegnen Mag. Julia Marte-Schwald
Am Platz 2
6710 Nenzing
0676 6724043 office@leb-v.at