Esel & Mensch

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, warum wir denn gerade mit Esel arbeiten.

Für uns gibt es viele Gründe…

- Esel sind von Natur aus ruhig und gelassen und haben einen langsamen Bewegungsablauf, der uns Menschen beruhigen und entspannen kann.

- Sie haben die Fähigkeit, sich auf die Emotionen anderer einzustellen und dementsprechend zu agieren.

- Esel sind sehr geduldige Tiere und lassen sich auch von unerfahrenen oder ängstlichen Menschen gerne berühren und umsorgen.

- Esel nehmen uns Menschen so wie wir sind, mit all unseren Fehlern, ohne zu bewerten oder zu beurteilen.

- Esel sind sehr soziale Tiere und lieben den Kontakt zu Menschen und anderen Eseln. Sie sind gerne in Gesellschaft und können Menschen helfen, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

- Esel sind Tiere, die langsam Vertrauen aufbauen. Wenn sie aber einmal Vertrauen gefasst haben, sind sie treue Begleiter und können Menschen helfen, Vertrauen aufzubauen und zu lernen, wie man Beziehungen aufbaut.

- Esel können sich hervorragend auf uns Menschen einstellen – sie spiegeln uns und zeigen uns nur allzu oft unsere Grenzen auf.

- Esel spenden Wärme und Nähe, wo sie dringend gebraucht wird.

- Esel überraschen und faszinieren uns täglich aufs Neue wieder, sie fordern uns heraus und begrenzen, wo es nötig ist. und faszinieren, herausfordern und begrenzen.

- Esel bringen uns zum Schmunzeln, zum Lachen, zum Reden, zum Nachdenken, zum Spielen, zum miteinander Kommunizieren und noch vieles mehr.

- Wir könnten noch lange darüber philosophieren, warum wir unsere Esel lieben und so gerne mit ihnen arbeiten. Macht euch selber ein Bild und lasst euch gemeinsam mit uns auf das Abenteuer Faszination Esel ein.

Kontakt

Lernen.Erleben.Begegnen Mag. Julia Marte-Schwald
Am Platz 2
6710 Nenzing
0676 6724043 office@leb-v.at